Freitag, 5. Juli 2013

Erfrischende Zitronenlimonade

Hallo,

heute hab ich ein Getränke-Tipp für warme Tage, dabei handelt es sich um eine erfrischende selbstgemachte Zitronenlimonade.
http://www.youtube.com/watch?v=GWXAjagI4HI
Ich habe diese Variante etwas umgewandelt, anstatt einer Orange hab ich einfach eine Zitrone mehr genommen. Hat trotzdem super geschmeckt. Sehr schön frisch und nicht zu süß/sauer.


1. von  4/5 Zitronen die Schale abhobeln ( nur die oberste Schicht und achtet beim kauf darauf das die Schale der Zitrone zum verzehr geeignet ist)
2. die Zitronen auspressen

3. ca. 200g Zucker mit den Zitronenschalen vermischen 
5. den ausgepressten Zitronensaft dazu geben
6. das ganze mit 2l kochendem Wasser übergießen und gut umrühren
7. abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen


Lg Sally

Song des Tages: Tom Odell - Another Love (Zwette Edit)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen