Donnerstag, 11. Juli 2013

Maitorte im Juli?

Guten Tag ihr Lieben !!

Heute mal eine verspätete Maitorte. Ich habe das Rezept aus einem Buch das heißt Tortenrezepte oder so ähnlich.
Da sind echt super tolle Rezepte drin. Ist vielleicht für den ein oder anderen von euch.


Zutaten...

... für den Biskuit
2 Eier
100 g Zucker
100 g Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver

...für den Belag
500 g Quark
200 g Zucker
2 Päckchen grüne Götterspeise (Waldmeister)
500 ml Sahne

Springform 26 cm Durchmesser

so geht...

...der Biskuit
1. Backofen auf 180°C vorheizen.
2. Eier mit 2 EL heißem Wasser schaumig rühren.
3. Den Zucker dazu geben.
4. Mehl und Backpulver vorsichtig in die Eiermasse heben.
5. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 10 Minuten backen.
6. Den Boden gut auskühlen lassen , aber nicht aus der Form nehmen.

...der Belag
1. Quark und Zucker schaumig rühren.
2. Götterspeise in 200 ml heißen, aber nicht kochendem Wasser auflösen und ein bisschen abkühlen lassen.
3. Götterspeise noch warm unter die Quarkmasse heben.
4. Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben.
5. Masse auf den Biskuit füllen und mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

...die Deko
Für die Deko habe ich wieder den Fondant verwendet, den ich auch für die Musikcupcakes verwendet habe. 

kaufen:

selber machen:

Ich habe den Fondant noch mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Song des Tages:
Wake Me Up - Acivii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen