Mittwoch, 10. Juli 2013

Sommerfrisur

Hey !!
Vorab möchten wir euch kurz etwas mitteilen bzw. einladen. Ihr könnt unseren Blog und die einzelnen Blogposts kommentieren. Dafür klickt ihr unter dem Post auf keine Kommentare, dann scrollt ihr runter, bis ihr ein Feld seht, in dem ihr kommentieren könnt. Das geht auch anonym. Wir würden uns sehr über Kommentare freuen!!

Jetzt geht´s aber los! Ich habe eine sommerliche Frisur gemacht, die ich euch gerne zeigen würde.


ihr braucht:

Haarklammern
Duttnadeln
Haargummis
Bürste
wer möchte eine Duttwurst und Blumen

so gehts:

1. Kämmt eure Haare gut durch
2. Zieht einen Mittelscheitel
3. Teilt an einer Seite des Scheitels zwei Strähnen ab


4. Dann zwirbelt ihr die Strähnen ineinander und nehmt immer ein paar neue Haare dazu. 



5. Wenn ihr beim Ohr angekommen seid, dreht ihr die Haare ineinander, aber ohne neue Haare dazu zu nehmen. Wenn ihr bei der Mitte des Hinterkopfes angekommen seid, steckt ihr die Strähne mit einer Haarnadel fest.


6. Das ganze macht ihr auch mit der anderen Seite.
7. Als nächstes macht ihr euch einen Zopf an der Stelle, wo die Haarnadeln sind.


8. Jetzt macht ihr euch einen Dutt. Ich habe dafür eine Duttwurst verwendet.


9. Wenn die Haare, wie eine Palme über die Duttwurst gelegt wurde, dreht ihr die Haare um die Wurst. 
10. Zum Schluss werden die Duttnadeln noch zur Befestigung in den Dutt gesteckt.


Wer möchte kann sich noch Blumen, oder andere Dekoartikel in die Haare stecken.

Song des Tages:
Klangkarussell - Netzwerk

Bis zum nächsten Mal !!

Julie :)




2 Kommentare: